Samstag, 13. Februar 2016

Es sind eben doch...

... die kleinen Dinge, die das Leben schön machen. Die letzten Tage und Wochen habe ich in Negativität verbracht, die Umstellung der Pillen war schon ein bisschen anstrengend. Völlig Übermüdet, dann die Rückkehr des Schwindels... Aber es waren auch richtig gute Tage dazwischen und alles in allem glaube ich, dass das Medikament mir hilft.

Das große Manko...

... an der Sache ist allerdings die Gewichtzunahme!! OH MEIN GOTT. Ich fühle mich einfach widerlich aufgeschwemmt und fett. Und das ist nicht nur Einbildung oder ein Gefühl. Das ist real. Und ich kann anscheinen nix dagegen tun. Ich esse ja schon fast nichts momentan. Dann lass ich jetzt eben das Frühstück auch noch weg und versuche mit Säften und Smoothies auszukommen. Vielleicht probier ich solche Sachen aus wie Reis oder Brennesseltee, das soll ja entwässern...

Heute war ich laufen...

... und ich war so lahm wie noch nie. Kein Scheiss. Ich hab 40 Minuten oder so für 5 km gebraucht, mit einer Pace von 8 Komma nochwas. Ich hab wieder Atemnot bekommen und mir die ganze Zeit einen Kopf gemacht, weil ich meinen Ansprüchen nicht gerecht werde. Und plötzlich kam ich an einem Baum vorbei. :D Der Baum war mega schön, es war als hätte der Wald drum herum ihm Platz zum atmen gegeben. Er war so märchenhaft verzweigt und mit dem grünen Moos überall einfach irgendwie erhaben. Auch auf dem Boden drum herum war alles grün... und auf einmal ist der ganze negative Mist von mir abgefallen, die Atmung war besser und ich hatte nicht mehr das Gefühl, gleich erdrückt zu werden oder zu ersticken. Mir wurde irgendwie klar, dass es auf genau solche Momente im Leben ankommt und das man dankbarer sein sollte für das, was man hat.

Ich schaffe zwar im Moment keine 5 km in 30 Minunten, aber ich KANN LAUFEN. Es hat zwar geregnet, aber wenigstens habe ich die MÖGLICHKEIT im Wald laufen zu gehen. Ja, mir gehts dreckig momentan, aber wenigstens habe ich noch den WILLEN was zu ändern. An diesem scheiss Wasser, dass sich da ansammelt, kann ich wohl nix ändern. Dann muss ich halt damit zurecht kommen. Oder mehr Sport machen und weniger Essen. Wenigstens habe ich noch die Möglichkeit, was auszuprobieren...

Die Hoffnung stirbt halt doch zuletzt. 



3 Kommentare:

  1. Das ist die richtige Richtung! Sehr gute Gedankengänge! Und das mit dem Wasser ist halt so (wer hat sowas noch nie gehabt?!) und wird bestimmt weg gehen, wenn es sich mit dem Medi eingependelt hat. Ich glaube alleine beim Sport mit sich im Wald kommt man doch auf die besten Gedanken :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es super das du so Motiviert bist gute Einstellung!
    Das mit dem Wasser wird vorrüber gehen, halte einfach durch bin mir sicher das du das schaffst ♥
    Das Medikament wird sich sicherlich einpendeln, iss bitte nicht viel zu wenig :/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen