Freitag, 19. Februar 2016

Es ist ein totales...

... hin und her im Moment mit diesen ganzen Medikamenten und dem Shit. Manchmal bin ich total aufgedreht und manchmal bin ich wie sediert. o.O Wir haben das einen Pillen jetzt wieder abgesetzt, die taten mir einfach nicht gut. Wenns nach mir ginge, wäre ich komplett frei davon. Aber meine Ärzte meinen, es wäre keine gute Idee und ich fühle mich ehrlich gesagt viel zu unsicher, was das angeht, als das ich das trotzdem durchziehen würde. Jetzt probiere ich es halt mal so.

Mit dem Abnehmen läuft es so lala. Ich hab ein paar Tage wirklich nur noch Saft und Smoothies getrunken (und zwischendrin ein paar Rosinen genascht), und hab auch ein bisschen abgenommen. Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so langsam abnehmen kann, wenn man fast nichts isst. Wenn ich daran zurück denke, wie ich mit dem ganzen Scheiss angefangen habe... Da habe ich mehr gegessen als heute und habe schneller abgenommen. Ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich in den Spiegel sehe. Jedes Gramm Fett ist ZU VIEL und muss eliminiert werden. Ich muss wohl einfach fast jede freie Minute für Sport nutzen.

Pizza und Kuchen

Achja, gestern abend hatte ich Besuch von einem Freund und er wollte unbedingt Pizza bestellen. Ich hatte so einen mega Hunger, dass mir eine mit bestellt habe. Wenigstens war Gemüse drauf. Jedenfalls hab ich das ganze Ding verdrückt und als er weg war, ist die Hälfte wieder in der Toilette gelandet. Ich liebe einfach Pizza.

Heute backe ich einen Kuchen für einen Kindergeburtstag, der morgen ist. Es wird ein einfacher Rühkuchen mit Schockoguss und Süßmüll obendrauf (Smarties, Gummibärchen und Leibnizkekse). Das ist doch die Sünde in Perfektion. Ich werde mir morgen ein Stück davon gönnen. Ich versuche immernoch mir prinzipiell nichts zu verbieten, das machts irgendwie leichter, weil meine Gedanken dann nicht pausenlos um das Verbotene kreisen. Aber man muss das irgendwie auch vorausplanen, bevor die Ausnahme die Regel wird. So viele Herausforderungen. Ich muss mich immer wieder selbst daran erinnern, dass ich stärker bin und es schon mal geschafft habe.

Post It

Überall in meiner Wohnung hängen im Moment Post Its. Und zwar rote, die mit dem Daumen nach unten zeigen. Einer hängt am Kühlschrank, in dem sowieso fast nur Obst und Gemüse ist. Einer am Vorratsschrank, auf dem Brotkasten, der sowieso leer ist und auf der Kiste mit den Lieferservices. Und einer hängt einfach nur im Flur. Es hilft. Ich werde jedes mal daran erinnert, dass Essen scheisse ist, wenn ich daran vorbei laufe.

5 Kommentare:

  1. hey du :) die post it sache ist eigentlich echt gut, aber vielleicht wäre es noch besser wenn du die zettelchen nicht direkt außen dranpappst. also dass du nicht immer dran erinnert wirst, selbst wenn du grad keine ess-gedanken hast & abgelenkt bist. kleb es doch in den brotkasten oder in den kühlschrank ;) mir persönlich wäre es zu hart, ständig nur daran erinnert zu werden, dass essen scheiße ist, nur wenn ich mir z.b. einen tee kochen will oder so. nur eine idee ;) wünsch dir ein schönes wochenende ♥ liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Du sagst imeinem Moment du möchstest dir nichts verbieten, klebst aber überall Post Its hin die dich daran erinnern sollen, wie scheiße essen ist?
    Macht man sich damit nicht noch mehr Stress? Pass auf dich auf ❤

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Ich habe eine neue Website und Blog erstellt. würde mich freuen, wenn mal jemand reinguckt:
    http://hiddenbehinddreams.jimdo.com/
    LG and stay strong♥

    AntwortenLöschen
  4. "Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so langsam abnehmen kann, wenn man fast nichts isst."

    Nach all deinen Abnehm-Versuchen, meinst du nicht, es ist langsam mal Zeit, dass du anfängst etwas über den menschlichen Körper zu lernen? Seine Physik, seine Biologie. Wie Prozesse im Körper tatsächlich ablaufen? Da findest du eine Antwort, warum es nicht klappt.

    Statt Post-Its würde ich dir dringend mal einen Blick in ein gutes Biologie-Buch raten.

    AntwortenLöschen