Montag, 30. März 2015

Mein Frühstück

Hallo ihr Lieben!

Mir gehts soweit ganz gut, nur mit dem abnehmen klappts immernoch nicht so wirklich. Wir haben diese Woche eine Abmachung in der Gruppe.. wer innerhalb dieser Woche zunimmt, fliegt am Freitag für eine Woche aus der Gruppe. Das motiviert mich zumindest etwas. :)

Ich dachte ich zeig euch einfach mal mein Frühstück von heute...


Etwas Yoghurt (0,1% Fett), Müsli, Leinsaat, Heidelbeeren, Himbeeren, etwas Zitronensaft und etwas Zimt. Es war sooo lecker und sättigt auch zienlich gut. 

Für die Arbeit hatte ich etwas Mozarella, Tomaten, ein paar Trauben und Erdbeeren dabei. War sehr lecker, nicht zu viel und echt ausreichend.

Leider hat mein Freund heute "gekocht"... das heisst in diesem Fall, dass er Pizza geholt hat. Suuper. Die ist jetzt also drinne. :(

Dienstag, 24. März 2015

Sonntag, 22. März 2015

Sport ist kein Mord

Hallo ihr Lieben!

Motivationstechnisch läufts bei mir momentan echt gut. :) Ich habe auch schon wieder ein paar Gramm abgenommen seit meinem Neustart. Das ist super, wiege jetzt 56,0 Kilo. Das ist natürlich nicht super. Ich sehe mich auf Bildern aus dem Dezember und denke ja, da sind sie, die drei Kilo weniger. Aber gut, ich habe es schonmal geschafft, ich kanns wieder schaffen. Steht außer Frage.

Ich bin total von meinem neuen Workout begeistert! Und zwar mache ich ja seit letzter Woche das 6 Weeks Abs Workout von Jillian Michaels. Und ich muss sagen, ich nehme wieder leichter ab, da ich eben morgens den Kreislauf und die Fettverbrennung damit in Schwung bringe, und man sieht sogar schon erste Effekte am Bauch! Man siehts natürlich nicht, wenn man es nicht weiss, aber da ich genau darauf achte, merke ich, dass er schon wieder etwas straffer und flacher ist.

Gestern gabs nochmal nen extra Motivationsschub. Ich habe ein altes Shirt rausgekramt, das ich mal von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Es hat mir noch NIE gepasst, das es in Größe S ist und irgendwie auch klein ausfällt. Und ich passe jetzt rein! Und es quetscht auch nicht, es sitzt perfekt! Und es sieht soooo super aus! Macht eine ganz tolle Figur und versteckt meinen Hüftspeck.

Und das beste an alldem ist, ich esse eigentlich mehr oder weniger normal momentan. Zumindest glaube ich das. Und es funktioniert trotzdem wieder. :) Ich frühstücke meinen Yoghurt, manchmal auch Brot... im Büro gibts was leichtes... Obst oder Gemüse... oder gar nichts. Und abends gibts ganz normales, ausgewogenes Abendessen! Nicht zu viel Fleisch, immer etwas Gemüse und Kohlenhydrate und regelmäßig Fisch. Klar, manchmal gibts auch mal Burger, Pizza oder ne Grillorgie mit Alkohol und Freunden. Und manchmal esse ich definitiv auch zu wenig. Aber hey, was solls. Solange ich dabei abnehme, passt es doch. Und genau deswegen ist der Sport auch so wichtig.


Dienstag, 17. März 2015

Neustart

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern einen Neustart hingelegt. :) Es ist jetzt nicht mehr weit bis zu unserem Spanien Urlaub. Und da möchte ich 51 Kilo haben. In Anbetracht der Tatsache, dass ich es die letzten paar Wochen, also eigentlich seit Weihnachten, was ganze zwei ein halb Monate sind, so richtig verkackt habe, denke ich fast nicht, dass ich es erreiche. Mal sehen, wir fliegen in 1,5 Monaten und ich muss 5 Kilo abnehmen. Hahahahahahahah!!!! Ich habe gestern wieder mit Shred angefangen. Es hat sich super angefühlt! Trotz so langer Sportabstizenz war es um einiges leichter als damals, wo ich es zum allerersten mal gemacht hatte. Was mir Sorgen bereitet... Ich habe nur 200 Gramm abgenommen über die Nacht. Zu Hochzeiten tickte ich wie ein Uhrwerk, ich habe jede Nacht meine 600 Gramm verloren. Das möchte ich wieder erreichen. Wahrscheinlich müsste ich dazu wieder morgens Shred machen. Heute wars dafür leider schon zu spät. Vielleicht schaffe ich es morgen. :)

Ich wünsche euch alles ein super Start in den Tag!!!!!! Heute gibts 20 Grad! Geht raus! Macht Sport! Inliner, Fahrrad, Laufen! Egal!


Freitag, 13. März 2015

Kommentare zu meinem Gewicht 2014

Gesammelte Werke 2014... Tja, da war ich auch wirklich noch stolz auf mich... zeitweise 53 Kilo... dann kam Weihnachten... Sylvester... Geburtstage... Fast lächerlich, wie fett ich wieder geworden bin. Fast drei Kilo hab ich wieder zugenommen. Ich esse. Und esse. Und es schmeckt auch. Ich genieße sogar teilweise. Aber hinterher fühle ich mich ausnahmslos ekelhaft.

Im Dezember (anfang) war ich so viel perferkter ...

"Du bist so dürr geworden."
"Bitte sag Lullaby, dass sie nicht weiter abnehmen soll."
"Wirst immer dünner. "
"Ja, stimmt, ich sehe dass du wieder ein bisschen zugenommen hast."
"Du bist so dürr, vor allem da oben rum."
"Ist an dir überhaupt noch was dran?"
"Alter, hast du schon wieder abgenommen? Jedes mal wenn ich dich sehe, denk ich du hast wieder abgenommen."
"Du hast aber auch abgenommen. Wie hastn das gemacht??"
"Nicht weiter abnehmen jetzt."
"Du bist gut so wie du bist."
"Ich würde nicht sagen, dass sie dünn wird, sondern eher normal."
"Du bist schon wieder dünner geworden, fast schon zu dünn!"
"Ach Gott Lullaby, fast hätte ich dich nicht wieder erkannt. Du hast ja übelst abgenommen!"
"Du hast voooollll abgenommen!"
"Du hast aber ziemlich abgenommen!"

Montag, 9. März 2015

Thinspo Bauch


Ich brauche momentan ne extra Portion Motivation... 
Ihr vielleicht auch? 
Bestimmt... es is doch hoffentlich nicht nur für mich schwer aus dem Winterschlaf zu erwachen und zu merken, dass man zu viel Winterspeck an sich hat...

Heute: Thema Bauch
:)









Intense Cardio Workout

Hallo ihr Süßen! 

Mein Freund ist krank und er leidet wie ein Mann. Aber ich genieße es ihn zu umsorgen. :D Gestern hab ich ihm ganz viel Vitamin C verabreicht... Tee mit Zitrone, Orangensaft, Feldsalat, Brokoli, Kartoffeln, Paprika und Kohlrabi... ich glaube es hat sogar etwas geholfen. :) Wir werden es heute sehen. Er geht trotzdem erst mal zur Arbeit heute. Das ist immer so eine Sache mit deren Schicht... #Sozialabbau

Ich selbst bin noch verschont. Ich hatte es ja im Dezember fast drei Wochen lang. Die eklige Grippe mit dem abartigsten Husten den ich je hatte. Ich hoffe ich bin erst mal immun.  Oder dass es hilft, dass ich jeden morgen Zitrone und Orange trinke. 

Was das Abnehmen angeht... ich werde immer fetter. Ich bin aber auch in so einem Zwiespalt zwischen abnehmen und Gewicht halten. Ich glaube einfach, dass meine Familie und Freunde das nicht mehr mitmachen würden und ich habe Angst davor, dass es raus kommt. Ich muss aber wieder anfangen etwas zu trainieren. Deswegen werde ich diese Woche dieses Workout machen:

Ich habe es eigentlich als Bestrafung für diejenigen mit einer wöchentlichen Gewichtszunahme rausgesucht in unserer Gruppe. Aber es gefällt mir ziemlich gut und ich werde es versuchen es die ganze Woche durchzuziehen. Wegen den Burpees muss ich mal schaun, ob die zu laut sind. Da ich es mirgens mache, kann ich nicht allzu wild herumturnen. Aber ich ersetze sie dann einfach durch Jumping Jacks, die gehen, wenn man sie auf dem Teppich macht.

Immerhin will ich bis Ende Mai doch die 51 erreichen. Ich sollte also das Thema Gewicht halten so langsam abhaken. Ich hatte eigentlich mitte März für einen neuen Start Thirty Day Shred festgelegt. Aber irgendwie is mir das mittlerweile zu langweilig. Naja, mal sehen. Ich werde jetzt erst mal das Workout hier versuchen.

Einen super Start in die Woche meine Lieben!
Denkt daran, essen könnt ihr morgen immernoch! :*

Donnerstag, 5. März 2015

Geburtstage

Hallo ihr lieben! :)

Geht es euch auch so wie mir?? Ich bin in den letzten Wochen nur noch müde und richtig richtig fertig... Liegt das am Wetter? Irgendwie geht es momentan jedem in meinem Umfeld so und das ist auch laut deren eigener Aussage nicht mehr normal...

Gestern morgen allerdings war ich hellwach... Das Radio wollte mich interviewen. :D Und ich war so aufgeregt, dass mir sogar schlecht wurde. Total peinlich. Übel. Chef, ich komme später, ich habe ein Interview. :D

Essenstechnisch lief es fast gut, wäre da nicht der spontane Geburtstag gewesen auf den ich musste. Gut, ich weiss, spontan hat niemand Geburtstag, das gebe ich zu, schon gar nicht der Freund der Schwester. Allerdings war nicht geplant, dass wir ihn überraschen. Jedenfalls habe ich zwei mini Stücke Kuchen gegessen, aus Anstand. Und ja, heute sind es 200 Gramm mehr. Tja.

Heute allerdings weiss ich, dass ich zu einem Geburtstag gehe. Und zwar einer, auf dem es sehr sehr viel zu essen geben wird. Törtchen, Kuchen, Schneebällchen.... Und ich liebe diese Törtchen vom Bäcker. Mein Plan also: Morgens Müsli, Mittags Gurke, Abends drei Stücke Süßkram... Mal sehen. Auf jeden Fall jetzt erst mal Sport.

:)

Wünsche euch allen einen super Start in den Tag!

Montag, 2. März 2015

Außer Kontrolle.

Hallo Leute!

Ich glaube, ich bin befinde mich zur Zeit am tiefsten Punkt seit der Eröffnung meines Blogs. Allerdings nicht gewichtstechnisch, leider. Sondern was meine Disziplin und Motivation betrifft. Ich bin schlicht und ergreifend FERTIG. Fertig mit der Welt, mit einfach allem. Am liebsten würde ich ein paar Wochen komplett von der Bildfläche verschwinden. Geht aber leider nicht. Das Leben geht weiter und ich muss mit.

Ich wiege tatsächlich immer noch 57 Kilo. Was das soll? Keine Ahnung.
... Letzten Donnerstag wurden wir spontan zum grillen bei Nachbarn eingeladen. Ich habe dort fast nichts gegessen, denn plötzlich machte es in meinem Kopf wieder Klick und mir war glasklar, dass Essen ekelhaft ist. Dass ich es nicht brauche. Das hier in der westlichen Welt sowieso zu viel gefressen wird und man kein Verhältnis mehr weis. Dass man es nicht zu schätzen weiss und einfach runterfrisst. Sich fett frisst. Ich fühlte mich echt stark und gut. Zuhause kam dann der Fressanfall. -.- Disziplin, jaja, wird momentan ganz groß beschreiben bei mir.

 Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, schäme ich mich in Grund und Boden. Ich sehe aus wie schwanger. Mein Bauch quillt so unglaublich fett nach außen und ist total gewölbt. Widerlich. Aber natürlich ist der Bauch nicht hart, wie bei einer Schwangerschaft. Nein er ist wabbelig. Dick. Fett. Und wabbelig. Was zur Hölle? Ich habe zehn verdammte Kilo abgenommen und jetzt soll ich sie wieder drauf fressen!!?? Im leben nicht! Bitte bitte nicht!

Und ich weiss, dass das nicht von meinem alltäglichen Essverhalten liegt, das ist theoretisch gut so, wie es momentan ist. Das kommt vom grillen!! Vom feiern mit Freunden! Vom essen gehen und essen holen! Die logische Konsequenz ist traurig und werde ich nicht durchziehen. Ich muss einen anderen Weg finden.

Ich bin außer Kontrolle. Und ich weiss nicht, wie ich zurück komme. Es über fordert mich, ich habe die Energie einfach nicht.