Mittwoch, 30. April 2014

Kiwi-Bananen-Smoothie

Hallo :)

Ich hab wieder ein bisschen abgespeckt von gestern auf heute. Zwar nicht viel, aber trotzdem gut zu sehen wie leicht es gehen kann. Ich wiege jetzt 200 Gramm weniger als heute Morgen und hoffe heute Abend zumindest nicht MEHR als morgens zu wiegen. Habe heute lediglich einen Smoothie zu mir genommen und diesen über den Morgen verteilt.



Habe ihn wie folgt gemacht:

1 Banane
2 Kiwis
1 Tasse Grüner Tee
1/2 Zitrone, gepresst
Orangensaft oder Wasser


Ich finde das perfekt. Die Banane hat zwar im Vergleich zu anderen Obstsorten viel (oder sogar am Meisten?) Kalorien (ca. 90 kcal), aber sie ist auch ein guter Lieferant für die Energie die man so braucht. Vor allem in der Schule oder während der Arbeit find ich das halt wichtig, dass man noch klar denken kann... Außerdem enthält sie sehr wenig Fett und soll wegen des enthaltenen Kaliums sogar beruhigend wirken. Gesättigt hat es mich auch, hatte bis jetzt keinen Hunger. Scheint also perfekt für meinen Prüfungstress, werde mir so einen Smoothie mit in die Prüfung nächsten Mittwoch nehmen.
Der Smoothie sollte also grob gerechnet 200 kcal haben (Banane 90 kcal, Kiwi 50 kcal + O-Saft), enthält dafür aber grünen Tee und Zitrone für den Stoffwechsel. Soll laut Google sogar das Krebsrisiko mindern. Na dann, rein damit. :)



Meine Übungen mache ich im Moment nicht so regelmäßig, da ich wegen des Prüfungstress kaum Zeit dafür habe. Ich will aber versuchen es trotzdem irgendwie regelmäßig in meinen Tagesablauf einzuplanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen