Sonntag, 10. Januar 2016

Es wirkt irgendwie...

... befreiend wieder anzufangen und abzunehmen und die Gruppe ein bisschen voran zu treiben. Ich weiss, dass das wieder nur etwas ist, mit dem ich versuche mich abzulenken und den leeren Raum zu stopfen. Es gibt mir so ein Gefühl von Macht über meinen Körper. Lässt mich mich besser fühlen. Ich darf nicht vergessen, mich trotzdem mit mir selbst zu beschäftigen. Das ist was, an das ich mich immer wieder selbst erinnern muss.

Selbstliebe ist sooo wichtig. 

Ich hab einen guten Schritt in diese Richtung schon getan. Das hat auch ganz viel mit Achtsamkeit zu tun. Ich hab angefangen, auf mich zu hören. In mich rein zu hören. Was sagt mein Gefühl mir gerade? Was mache ich überhaupt gerade? Ich habe so oft das Gefühl, wie ein Zombie durch mein Leben zu gehen. Was für eine Verschwendung!! Ich versuche ganz bei mir im Hier und Jetzt zu sein, zu fühlen was ich gerade tue und es zu genießen. Und es lässt mich so viel entspannter werden. Oft bin ich zum Beispiel morgens länger liegen geblieben (hab mir den Wecker dafür früher gestellt) um die Zeit im Bett noch etwas zu genießen. Allerdings war ich in Gedanken immer schon beim Duschen. Unter der Dusche war ich in Gedanken dann beim Smoothie machen und so weiter... Das ist falsch und erzeugt Stress!! Wenn ich jetzt im Bett liege, dann mache ich genau das! Wenn ich dusche, dann genieße ich das Wasser und denke nicht an den vermeintlichen Stress der noch kommt. Ich lebe mein Leben viel bewusster und hoffe, dass das auch so bleibt. Ich GÖNNE mir Zeit mit mir selbst und ERLAUBE mir, mich an erste Stelle zu setzen.

Was dabei ungemein hilft, ist sich von unnötigem Mist zu trennen. Sei es das tausendste T-Shirt, das hundertste paar Schuhe, vermeintlich kostbare Erinnerungen, die die Wohnung voll stopfen, eben Schnick-Schnack. Ich hab soviel raus geschmissen. Und es macht mein Leben so viel einfacher. Ich habe dadurch weniger Arbeit und fühle mich freier.

 My Day

Heute morgen habe ich meinen frischen grünen Saft getrunken und reichlich gefiltertes Wasser. Zu mittag wird es wohl eine Linsen-Maronen-Suppe geben mit etwas selbst gebackenen Brot (Dinkel-Vollkorn) und irgendwann nochmal Saft. Yummy. Gleich bin ich mit jemandem zum Laufen verabredet, aber vorher werd ich definitiv noch meinen HEADSPACE genießen. Ich bin froh, dass heute jemand mit mir geht. Ich hab einfach zu viel Angst alleine zu gehen im Moment. Keine Ahnung warum. Aber das wird auch wieder werden.

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich dass es dir gut geht liebes
    das klingt nach einer guten Einstellung und ich wünsche dir weiterhin viel Erfol <3
    ... ich kann dich da voll verstehen mit dem abnhemen wollen
    love, angi

    AntwortenLöschen