Montag, 11. Januar 2016

Minus 800 Gramm...

... und das ganz ohne zu hungern! o.O Erstaunlich. 800 Gramm ist schon viel für einen Tag, 600 Gramm sind "normal" in meiner Abnehmphase gewesen vor eineinhalb Jahren. Aber 800 übertrifft meine Erwartungen doch sehr. Das coole ist, man sieht und spürt es schon. Hach, toll.

Nur um klar zu stellen, dass ich wirklich NICHT gehungert habe:
Morgens: Grüner Gemüsesaft, Wasser
Mittags: 1 Teller Linsen-Maronen-Suppe mit einer halben Scheibe Brot, andere Hälfte mit Humus, Wasser
Abends: 2 Teller Linsen-Maronen-Suppe, 1 Apfel, Wasser

Sport: 35 Minuten Laufen

Heute morgen breche ich mit meiner neuen Morgens-Nur-Saft-Gewohnheit (auch wenn sie sich mehr als bewährt hat) und esse eine Schüssel Haferflocken mit Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Rosinen mit Mandelmilch. Einfach weil ich Lust drauf habe. Wie rebellisch. ;) Den Saft wirds heute aber dennoch geben und ich werde ihn ganz sicher weiterhin morgens trinken, er gibt so viel gute Energie.

Ich esse zurzeit übrigens zum Großteil vegan, zuckerfrei, möglichst roh, frisch und unverarbeitet. Wenn ich auswärts esse geht das mit dem veganen leider zum Großteil nicht, daher switche ich dann meistens auf vegetarisch. Und ab und zu überkommt mich auch die Lust auf eine Pizza. So what. Ich esse, was mir gut tut. Und es tut mir gut, die Tierquälerei und den Welthunger nicht weiter durch den Kauf und Verzehr tierischer Produkte zu unterstützen. Und es tut auch einfach körperlich gut, sich anders zu ernähren. Aber es tut mir auch manchmal gut, einer Versuchung einfach mal nachzugeben.

3 Kommentare:

  1. glückwunsch zur abnahme :) aber suppe schlägt meist eh nicht aufs gewicht ;) was ist denn humus? also nach was schmeckt das so? kenn das gar nicht :P schönen tag dir ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :)

      Richtig, Humus ist Erde. :D Ich meinte natürlich Hummus. Haha. :D Das ist so ne orientalische Creme/Paste aus Kichererbsen, Sesampaste, Öl, Knobi, Zitrone usw. Es wird alles gemixt oder püriert. Kann man als Dip nehmen für Rohkost oder Brotaufstrich usw. Schmeckt lecker. :)

      Löschen