Samstag, 9. Januar 2016

Scheisst auf die guten Vorsätze!

Ja, ganz recht. Scheisst drauf! Denn, mal ganz ehrlich, wer hält die denn schon fürs ganze Jahr durch?? Wer wirklich etwas verändern will oder sich ein Ziel steckt, dass er wirklich wirklich erreichen will, der braucht diesen profanen Jahreswechsel samt Neujahrsvorsätzen nicht. Wer was erreichen will, der tut es einfach! Fertig aus.

Ich will was verändern. Ich will mich besser fühlen. Und ich will abnehmen. 

Mindestens wieder 10 Kilo. Wahrscheinlich dann mehr. Ich kenne mich zu gut. Ich denke, dass ich das mit meinem Ziel, mich besser zu fühlen, vereinbaren kann. Wenn sie nicht sogar kungruent verlaufen. Um mich besser zu fühlen, brauche ich mehr Zeit für mich. Zeit, in der ich AKTIV BEI MIR SELBST bin. Was eignet sich dafür besser als Meditation? Ich meditiere schon oft, allerdings gelingt es mir nicht immer, es jeden Tag zu tun. Manchmal vergesse ich es, ich habe keine Lust, denke ich brauche es nicht, keine Zeit... Aber ich denke, dass es auf jeden Fall gut tut, auch wenn man mal nicht die größte Lust hat oder denkt es wäre überflüssig. Ich denke, es hilft trotzdem enorm, den Fuß mal vom Gas zu nehmen und den Fokus mal ganz auf sich selbst zu legen. Ich neige dazu, immer vor mir selbst davon zu rennen, indem ich mich in Hausarbeit oder Sport stürze, mich nie alleine mit mir selbst lasse oder mich tagelang mit einem Buch verkrieche. All das ist Flucht.

Ich sage nicht, dass das alles schlecht ist. Mir fehlt nur die Balance. Das ist alles. Und die gilt es zu finden, irgendwie.

My Day

Heute morgen habe ich beschlossen, dass ich mich wieder wiegen werde. Ich werde auch in meiner WhatsApp-Gruppe wieder andere Saiten aufziehen. Wer nicht durchhält, der fliegt. Das ist schade, da mir die Mädels alle sehr ans Herz gewachsen sind. Aber wir alle wollen doch auch irgendwie voran kommen. Ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen. :) Ich freu mich drauf.

Allerdings hab ich enorme Angst vor der Waage, dem kleinen Biest. Gnadenlos ehrlich. Deal with it. Ich habs schonmal geschafft. Ich kann es wieder tun. 

Mein Frühstück bestand aus einem Glas gefiltertem Leutungswasser mit etwas Zitrone, dazu gabs ein Glas frisch gepressten grünen Saft aus Grünkohl, Spinat, Sellerie, Apfel und Ingwer. Mega lecker, mega sättigend, mega gesund. Besorgt euch einen Entsafter und probiert es aus!

Der Plan ist, heute Mittag irgendwas mit Brokkoli zu essen, vielleicht eine Süßkartoffel dazu, und heute Abend frischen Karottensaft (Karotten, Orange, Apfel) zu trinken. Das solls dann erst mal gewesen sein. Sport fehlt natürlich auch nicht... heute in Form von unserem Gruppensport (WhatsApp-Gruppe) mit einem kleinen aber feinen Workout, das angeblich 1000 Kalorien verbrennt. ;)

Aber das wichtigste heute für mich: 10 MINUTES HEADSPACE!! Macht mit, stellt euch den Timer auf 10 Minuten und schmeisst den ganzen Müll aus eurem Kopf. Meditiert mit mir.

1 Kommentar:

  1. Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm
    Ohhmmmmm

    AntwortenLöschen