Donnerstag, 2. Juli 2015

Invalide

Hey Leute!

Meinen Sportplan von ... ich glaube vorletzter Woche habe ich eingehalten! Ja, bääm, ich habs durchgezogen. :) Ich war echt stolz auf mich, allerdings bin ich immernoch fett. Und ich habe das Gefühl, dass ich immer fetter werde. Schlimm. Ich habe mir für letzte Woche und für diese Woche auch einen Plan gemach, allerdings konne ich den von dieser Woche nicht einhalten, da ich kurzerhand zum Invaliden mutiert bin. Knieschmerzen auf beiden Seiten und Hüftschmerzen auf der linken. o.O Hüftschmerzen, gehts noch? Beim Laufen ist es ganz schlimm, ich hab manchmal dabei das Gefühl, dass alle meine Gelenke einfach weh tun von der Belastung... Das deprimiert mich irgendwie total. Ich hab mir solche Bandagen aus der Apotheke geholt und es ist auch besser damit, aber leider nicht weg. Von daher muss ich da erst mal etwas langsamer machen... :( Dafür gehe ich jetzt hoffentlich regelmäßig squashen, ist ja immer davon abhängig, ob die Begleitung auch kann oder ob man dann Ersatz organisieren kann, aber ich bin da erst mal zuversichtlich.

Mit dem Essen läuft es so lala...Am Wochenende hatte ich einen halben Nervenzusammenbruch. Ich war überfordert davon einkaufen zu gehen, denn dafür musste ich mich entscheiden, was ich kochen/essen möchte. Und das hat mich einfach nur extremüberfordert. Ich hab Hilfe bei meinem Freund gesucht, da er es ja mittlerweile leider weiss, aber er ist so unsensibel... Ich sage... "Schatz, ich bin überfordert, sag mir bitte einfach was ich essen soll"... Und er... "Ich koche dir einfach Lasagne, oder selbst gemachte Pizza oder Spaghetti Bolognese..." Und dann musste ich heulen. Denn wie um alles in der Welt sollte ich DAS essen?! Und ich habe den ganzen Tag nicht mehr damit aufgehört zu heulen. Ich wusste nicht mehr, was ich eigentlich essen darf und was nicht. Ich hatte zwei neue Heftchen mit Rezepten... Eins mit vegetarischen und eins mit leichten Gerichten. Überfordert. Kann ich da essen?! Oder das?! Was is hiermit?! Nein, nein, nein.... Am Ende habe ich einfach die Hefchen meinem Freund in die Hand gedrückt und ihm gesagt, dass er etwas raus suchen soll. Denn unsere Abmachung ist, dass ich versuche mich gesund und vernünftig zu ernähren. :( Das leuchtet mir ja auch ein, aber manchmal... Konflikt. Das Heft mit den leichten Gerichten hat er sofort weg gelegt und stattdessen Maccaroni mit Käse aus dem vegetarischen ausgesucht. Na toll. Aber es hat ganz gut geschmeckt. Leider bekam ich einen FA, habe Unmengen in mich reingeschaufelt. Tja.

Heute, bzw. ansonsten, gibts dafür reichlich Gemüse und selten Nudeln, Kartoffeln oder Fleisch. Ab und zu mal ein bisschen Pute. Und wieder die Gedanken... Kann ich das essen?!   Manchmal sind die Gedanken auch nicht da, dann gönne ich mir etwas ganz bewusst. Aber gleichzeitig ist auch der Gedanke präsent, dass das schlecht ist.

Am Freitag, also morgen abend, bin ich auf einen Geburtstag eingeladen, auf dem ich niemanden kenne (außer das Geburstagskind). Ich weiss noch nicht genau, ob ich dort auftauchen soll....... Ich würde schon gerne, ich möchte mich nicht mehr verkriechen, ich möchte was erleben... Neues ausprobieren... Aber stehe mir dabei manchmal noch selbst im Weg. Manchmal sollte man aber vielleicht auch darauf hören und sich die Zeit für sich gönnen. Ich denke ich werde spontan entscheiden. Ein Geschenk hab ich auch noch nicht... Ups. Das nächste knifflige... Das Essen auf der Party! Was soll ich machen?! Überforderung. Am liebsten würde ich mich wieder vom Acker machen fürs Wochenende und mich in einem Hotel verkriechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen