Mittwoch, 18. Februar 2015

Wenigstens kann ich nicht versinken.

Hallo Leute!

Ich melde mich nur kurz bei euch, dass ihr wisst, dass ich noch leben... Nach Fasching bin ich in ein tiefes Loch gefallen und ich habe Montag und Dienstag nichts gemacht außer lesen und essen. Versteht sich von selbst, dass das keine gute Kombi ist. Nicht nur weil man beim lesen so wunderbar viele Kalorien verbrennt, nein... Einfach nur ESSEN! Das war das Problem. Ich habe mich auch vor lauter depri Wahn nicht gewogen. Das erste mal gestern abend wieder - oh Schock... Die Waage hatten irgendwas über 56 angezeigt.Ich habs nicht anders verdient. Heute morgen zeigt sie 55.7 an. Ich Frage mich, wieso das sein musste... Vielleicht liegts daran, dass zwischen Samstag und heute Nacht zwei Kinder in meinem Freundes- und Bekanntenkreis geboren wurden. Versteht mich nicht falsch, den beiden gehts gut und es ist wunderbar - aber, WIESO hat das bei meiner Cousine nicht auch geklappt?! Es ist so unfair und ich verstehe es über haupt nicht... Naja, das ist jedenfalls etwas, das mich momentan belastet, zusammen mit dem Rest der Welt.

Ich freue mich irgendwie auf den Rest dieser Woche, aber irgendwie habe ich auch Angst davor. Denn mein Freund hat Schicht, das heisst ich kann/muss/darf alleine zu abend essen. Das ist entweder ein Segen oder mein Untergang. Wobei Fett ja bekanntlich schwimmt.

Aber was nützt es, wenn ich mich weiter in meinen negativen Gefühlen Stühle und einfach alles in mich reinstopfe? Einfach nichts. Es hilft nichts. Es macht nichts besser. Deswegen ziehen ich mich irgendwie erneut aus dem Sumof. Zum millionsten mal. Manchmal denke ich, dass ich dazu keine Kraft mehr habe. Und das wäre auch ok, wenn es so wäre. Auch dann gibt es noch Mittel und Wege, aber am Ende ist es immer nur man selbst, der einem da rausholen kann. Und das ist eine sehr wichtige Erkenntnis. Seit ich das vor einiger Zeit geschnallt habe, ist es leichter damit umzugehen.

Ich hoffe, es geht euch nicht so wie mir. Und wenn doch, denkt daran, dass ihr den Schalter selbst umlegen müsst. :)

Wünsche euch einen tollen und erfolgreichen Tag!

PS... Ich glaube, ich habe letztens aus Versehen alle Bilder aus meinem Blog gelöscht. Sorry!

2 Kommentare:

  1. Ich finde es toll dass du nicht den Kopf in den Sand steckst, sondern kämpfst. Und so kennt man dich auch! Denn mit Kopf-in-den-Sand-stecken nimmt man keine 10 Kilo ab.

    AntwortenLöschen
  2. Hey! :)
    Hab gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn toll <3

    Alles Liebe,
    Alaska

    AntwortenLöschen