Montag, 2. Februar 2015

Ich bin die pure Motivation

Heute ist der erster Tag unserer neuen Challenge in der Whats-App-Gruppe. Ich freue mich total und bin super motiviert. Wir sind jetzt seit dem Wochenende 10 Mitglieder und somit auch voll! Wow, niemals hätte ich gedacht, dass wir so viele werden! Echt super. :) Auch um die neuen Regeln bin ich froh, ich bin nun wieder viel motivierter. Wir machen die "The 10 Day Challenge". Es gibt Punkte für Schlafen, Kalorienlimits, Sport und Wasser trinken. Beim Wasser trinken hapert es noch ein wenig, da ich eigentlich fast nur Tee trinke im Büro, aber das ist reine Umstellungssache und sollte schon klappen.

Ich habe von gestern auf heute 100 Gramm zugenommen, was ich mal so gar nicht nachvollziehen kann. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, was ich alle gegessen habe, was nicht daran liegt, dass es so unglaublich viel war, sondern daran dass ich einfach momentan viel zu viel im Kopf habe. Aber ich habe sicher nicht damit gerechnet 100 Gramm mehr auf die Waage zu bringen. Ich habe 200 Gramm weniger erwartet! Immerhin habe ich auch 3 Workouts gemacht. Tss. Dann muss ich das eben heute rausholen. Ich komme bisher mit einem Vollkorn-Toast mit Ziegenkäse und einem Brezel auf ca. 312 Kalorien. Bis 500 Kalorien gibts die meiste Punktzahl bei der Challenge. Ich habe vor, nur noch einen Teller Brokkolisuppe zu essen und sonst nichts. Die laut fddb.de pro Portion 100 Kalorien, womit ich bei insgesamt 412 Kalorien wäre. Das wär supi. :)



Ich hab schon wieder total Schiss vor dem Spanischkurs heute. Ich hatte absolut keine Zeit mir die Hausaufgaben anzusehen oder die neuen Vokabeln zu lernen... Es wird auch immer gesagt, dass es freiwillig ist, das zu machen, wenn man mal Langeweile oder Lust hat, aber trotzdem habe ich dabei ein so ungutes Gefühl. Ich muss mir einfach angewöhnen, das regelmäßig zu machen. Ich habe einfach so einen Drang danach perfekt zu sein... Letzte Woche war ich auch richtig nervös wegen des Kurses und als ich dort war war alles ganz easy... Es ist ja nicht wie Schule, wo man zu allem möglichen gezwungen wird, sondern restlos freiwillig... Naja, ich werde das schon hinbekommen. Es tut mir auch wirklich gut, wenn ich dann mal dort bin. Ich muss nur immer meinen inneren Schweinehund besiegen und aufhören mich immer so unter Druck zu setzen...

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Lullaby =)

1 Kommentar:

  1. hi, würdet ihr noch jemanden in die gruppe aufnehmen? klingt echt super interessant und motivierend! :) bin verzweifelt auf der suche nach gleichgesinnten :(

    AntwortenLöschen