Mittwoch, 23. Dezember 2015

Es geht mir besser.

Das geht sogar so weit, dass ich vorgestern Abend vergessen habe, meine Tablette zu nehmen. Klar, habe ich nicht soo gut geschlafen, ohne das Ding, und ich bin gestern morgen richtig heftig erschrocken, als ich es gemerkt habe, weil ich Angst hatte, dass die negativen Gefühle alle wieder zurück kommen. Und natürlich hat das meiner Stimmung dann erst recht erst mal einen Dämpfer verpasst. Aber ich habe alles gut gemeistert. Ich habe einfach eine Lasea genommen und bin mit meiner Schwester in die Stadt gefahren. Ab und zu hab ich gemerkt, wie es mir doch zu viel wird, aber ich habe versucht einfach zu chillen und mich in nichts reinzusteigern. Das ist sowieso Taktik No.1: CHILLEN. Sehr empfehlenwert.

Mit dem Essen mache ich mir im Moment überhaupt keinen Stress, ich esse das, worauf ich Lust habe. Ich bin froh, dass ich so langsam überhaupt mal wieder sowas wie Hunger spüre und auch die Lust auf Essen wieder gefunden habe. Ein bisschen Bammel habe ich natürlich vor Weihnachten. Ich denke, wenn ich vorher und danach wenig esse, kann ich an Weihnachten NORMAL essen. Und mit normal meine ich normal und nicht ESISTWEIHNACHTENWIRALLEMÜSSENPLATZENNACHDEMESSEN. >.<

Das blöde Weihnachten und Silvester nerven mich wirklich noch viel mehr als die Jahre zuvor. Es sind zwar nur drei Termine, die es da einzuhalten gibt, aber es setzt mich doch ziemlich unter Druck. Da muss ich noch ein bisschen an mir arbeiten. Denn der Druck entsteht ja trotzdem irgendwie in mir drin... Vielleicht sollte ich meine Sicht auf die Dinge ein bisschen verschieben und mir einfach sagen: "Ja, du hast für dieses Essen zugesagt, ABER wenn du keine Lust hast oder es dir zu viel ist, steht es dir immer frei, nicht hinzugehen." Oder wirkt das dann unzuverlässig?? Vielleicht hätte ich erst gar nicht zusagen sollen. Allerdings wirkt das dann schnell so als wäre man an der Gesellschaft nicht interessiert... Gar nicht so einfach.

Ich habe mich nach wie vor nicht gewogen, aber ich überlege, für 2016 wieder so eine Liste mit meinem Gewicht anzulegen. Ach, schaun wir mal.


1 Kommentar:

  1. Hey ich hab deinen Blog grade gefunden und freue mich , dass du noch so fleißig schreibst :) mach weiter so! 2016 wird auf jeden Fall durch gestartet! LG

    AntwortenLöschen