Meine Stimmung auf einer Skala von 1-10: 2
Wisst ihr, ich hab wirklich ne mega lange Liste von Dingen, die ich in Situationen wie diesen tun könnte, um mich abzulenken oder um in Situationen emotionaler Überforderung besser klar zu kommen. Vor Jahren habe ich mir eine Kiste gemacht mit lauter Zeug, das mir gut tut oder GUT TUN KÖNNTE.
Ich finde darin...
* Verschiedene Teesorten... Sowas wie "Neuer Schwung" und "Hol Dir Kraft". Ich hab die damals geschenkt bekommen, daher haben Sie für mich doppelte Motivation.
* Eine Packung "Relax forte". Eine Schachtel, aufgemacht wie ne Medikamentenpackung, mit 24 Entspannungshilfen im Blister.
* Ein Sudoku-Block
* Wut-Bälle
* Fisherman's Friend - Extra Stark
* Ammoniak
* Eine CD: "Philipp Poisel - Projekt Seerosenteich" mit dem Vermerk "Nur zur Beruhigung"
* Noch eine CD mit dem Hörbuch von "Gut gegen Nordwind"
* Ein Buch über Autogenes Training
* Eine Ausmalbuch für Kinder
* Ein Briefumschlag. Damals hatte ich Freunde und Familienmitglieder gebeten, aufzuschreiben, was ihnen positives über mich einfällt. Das ist alles dort drin. (Könnte man vielleicht mal aktualiesieren.)
* Die oben erwähnte Liste, mit Dingen, die ich sonst noch tun könnte...
Was ich sonst noch tun könnte
- Joggen
- Übungen
- Kochen
- Backen
- Film anschauen
- Lesen
- Tee
- Baden
- Aufräumen / Putzen
- Spaziergang
- Gitarre spielen
- Freunde treffen
- Kino
- mit jemandem ein Spiel spielen
- Schwimmen
- Wandern
Ich würde heute addieren...:
- Meditieren
- Yoga
- Sex
- Hypnose / Entspannungs-Apps
- Irgendeine Form von Wellness... Sich um sich selbst kümmern und sich was gutes tun.
Dinge wie kochen, backen, Kino, schwimmen, wandern, sogar joggen sind mir im Moment zu anstrengend. Zumal ich kochen und backen sowieso sehr mit Vorsicht zu genießen habe, sofern ich nicht einen Teufelskreis lostreten möchte...
Mit dieser ellenlangen Liste sollte man doch arbeiten können. Viel Stoff für viel Ablenkung... Ich frage mich gerade, wieso es mir ausgerechnet dieses mal helfen sollte, um nachhaltig "gesund" zu werden. Erfahrungsgemäß holt es mich immer wieder ein. Ist das nur die Depression, die da aus mir spricht?? Und wenn ja, hat sie dann nicht recht damit??
Egal, einen Versuch ist es Wert... Ich werde es mir jetzt gemütlich machen, ein wenig lesen und mir einen Tee kochen. Später gehe ich ganz eventuell zum Sport ODER nur danach zum Essen mit Freunden ODER ich bekomme Besuch. ODER ICH MACHE GAR NICHTS. ;)
Wie du würdest heute noch sex dazu machen warum früher nicht?
AntwortenLöschen?
Löschen