Freitag, 18. Dezember 2015

Täglich grüßt das Murmeltier...

... und zwar ein recht übel gelauntes. Es kommt aus seinem Versteck gekrochen und setzt sich erwartungsvoll neben mich. Jeden Morgen. Es will gehegt und gepflegt werden... Blödes Vieh. Kann ich nicht einfach mit dem Finger schnipsen und weg ist's?? Hab's probiert... Nice try. Dann muss ich mich wohl damit anfreunden. Es hegen und pflegen und hoffen, dass der Miesepeter sich drauf einlässt.

Also steh ich widerwillig auf, mach mein Bett, knuddel die Katze, wasche mich... Danach brauche ich erst mal eine Pause. Wie ich den heutigen Tag hinbekommen soll? Keine Ahnung. Einfach machen, so gut es geht dabei chillen und sehen was dabei raus kommt. Stimmung heute morgen: 1/10.

Und ich weis auch wieso. Ich hab einen Friseurtermin und eine Weihnachtsfeier unter Freunden heute abend, für die ich auch noch einen Salat machen muss. Das heißt ich muss einkaufen. Ich war seit Wochen nicht mehr einkaufen. Ich hab Angst und es überfordert mich. Nicht nur das Einkaufen, sondern das Gesamtpaket. Aber ich muss das Murmeltier jetzt pflegen. Also versuche ich es und baue mir ganz gezielt Pausen ein in diesem ungewöhnlich gewöhnlichen Tag.

1 Kommentar: