Sonntag, 20. Dezember 2015

Sport und Schoki

Heute morgen war meine Stimmung so richtig im Keller. Ich bin total platt um halb 10 aufgewacht und hab mich erst mal darüber gewundert, dass ich überhaut so lange geschlafen habe. Ich hatte so überhaupt gar keine Lust auf Sport. Doof, dass für 10 Uhr Training angesetzt war. Ich hatte eigentlich schon abgesagt, hab mich dann aber doch hingequält, bepackt mit einem roten Smoothie, meiner Isomatte und meinem Handtuch. 

Heute stand was neues auf dem Programm. Wir haben das erste mal ein Workout namens Insanity gemacht. Ist ziemlich cardiolastig. Fand, die Übungen waren jetzt nicht so der Reisser, aber es war super mal wieder so richtig außer Puste und ins Schwitzen zu kommen.

Normalerweise machen wir Freeletics und ab und zu Tabata. Das ist zwar auch ziemlich anstrengend, aber irgendwie auf ne total andere Weise. Jedenfalls war meine Stimmung wirklich erheblich besser danach. :) 

Ich bin also froh, dass ich doch hingegangen bin. Es ist ein mega Gefühl, wenn man sowas dann durchzieht und schafft und das Gruppenfeeling tut den Rest.

In dem roten Smoothie war eine Banane, ein paar tiefegefrorene Himbeeren und Wasser. Zu mittag hatte ich zwei Scheiben Brot mit selbstgemachtem Rote-Beete-Aufstrich und heute abend gibt's Schokofondue mit ein paar Mädels. 

Ich erwische mich dabei, wie ich mir schon wieder Ausreden zurecht lege, damit ich keine Schokolade essen muss bzw. wie ich darüber nachdenke, möglichst wenig Schokolade zu mir zu nehmen. Was ja auch gar nicht so falsch ist, in Schokolade ist ja auch eine Menge Zucker und ich habe keine Lust auf fiese Pickel. Trotzdem weiss ich manchmal nicht, was mich bei diesen Gedanken genau antreibt. Will ich gesund essen oder bin ich dabei mich gerade wieder völlig in was reinzusteigern? Ich entscheide mich für den Mittelweg und werde nur so viel in die Schoki tunken, dass ich das ganze trotzdem noch irgendwie genießen kann.


2 Kommentare:

  1. sport mit schoki geht doch immer, dann bleibt auch die moti für sport. ohne sport natürlich immer schwierig, hängt aber auch von der sorte ab...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast Recht... Ein bisschen was muss man sich auch gönnen um nicht vollkommen verrückt zu werden. Ich hab einen guten Mittelweg gefunden und den Abend ohne Schuldgefühle verbracht.

      Löschen