Montag, 22. Dezember 2014

Dezember Breakdown #1

Hallo meine Lieben.:)

Ich melde mich jetzt auch mal wieder. Mir geht es mittlerweile etwas besser, ich denke ich kann heute mit Muskeltraining wieder beginnen. Ich muss zwar noch oft husten und es tut auch beim Einatmen noch weh, aber es wird besser. Ich vermisse das Shredden so sehr. Dabei hatte ich mich so gefreut endlich mit Level 3 beginnen zu können! Jetzt muss ich bestimmt wieder erst mal bei Level zwei nachkommen. Waren dann drei Wochen Pause oder so... Egal.

Ich hab vorgestern durch Zufall gesehen, dass morgens im TV (ich denke es war RTL?) so eine Fitnesssendung kommt. Gym Dich Fit oder so. Da habe ich dann mitgemacht. Waren gute Übungen dabei, es ist aber nicht wirklich anstrengend in dem Sinn. Ich werde aber mal schauen, wann das genau immer kommt und dann auch wieder einschalten. diesen Samstag kamen so Übungen für die Beine. Verschiedene Arten Squats zu machen zum Beispiel oder auch der Entengang. Der ist gar nicht so arg einfach. Und bei den Wadenhebern gabs eine Art die man auf der Treppe macht, ich denke die werde ich auch ausprobieren. Schaut mal rein. :)

Am Samstag hatte ich einen kleinen Breakdown... Es geht mir ja psychisch nicht so momentan und auch körperlich war ich zumindest Samstag noch ziemlich angeschlagen. Ich war auch Freitags auf der Weihnachtsfeier von meinem Betrieb, das war viel zu anstrengend, ich hatte solche Hustemanfälle deswegen, als würde ich fast ersticken. :D Es war trotzdem ganz okay. Jedenfalls wollte wir Samstags Bowlen gehen. Wir, das heisst ich, mein Freund, meine Cousine und noch ein Bekannter mit seiner Freundin. Zu fünft. Ich habe dann abgesagt, da es mir zu viel und zu anstrengend war. Es ging auch zusätzlich wegen meiner anderen Cousine nicht gut. Dazu gleich mehr. Jedenfalls bekam ich dann so eine dumme miese Nachricht von diesem Bekannten (ein Freund keiner Freundes wohlgemerkt).  Er hat mich übelst beschimpft und so was von dumm abgeschoben. Von wegen wenn ich krank bin, dann soll ich halt zum Arzt gehen, ist kein Grund abzusagen usw. Meinte, dass das extremst assoziales Verhalten, nicht meinem Alter entsprechend und verantwortungslos wäre. Aaaahjaaa... Ich bin so was von ausgerastet. Habe dem Arschloch endlich mal meine Meinung gedrückt. Immerhin war ich auch zwei mal beim Arzt. -.- Außerdem hätten sie doch einfach zu viert gehen können?! Außerdem hat er sich darüber beschwert, dass ich kurzfristig absage, dabei habe ich schon paar Tage vorher angekündigt, dass ich spontan entscheide weil ich immernoch krank war. Dann der Knüller, schreibt meine Cousine, die Schlampe, mir genau den selben Text! Nicht genug, dass sie sich mit einem "familienfremden" gegen mich zusammen tut, nein sie lästert dann auch noch in der Bowling-Whatsapp-Gruppe, in der nur noch meine Schwester und mein Freund waren, über mich ab. :D Behauptet ich würde Lügen erzählen, meine Schwester gegen sie auf hetzen und benutzen. Dabei war das echt alles genau umgekehrt, habe meiner Schwester noch gesagt, sie soll auf die Scheissen und sich raus halten. Gut, jetzt gibt es
 zwei dumme Menschen in meinem Leben weniger, die mir nicht gut tun. Habe beide blockiert und werde kein Wort mehr mit denen wechseln. Ich habe das geschriebene drei weiteren Personen gezeigt, die alles von Anfang an mitbekommen haben, und sie sind alle der Meinung, dass es extrem lächerlich und schwach von denen ist.

Zu meiner anderen Cousine.... Vor drei Wochen habe ich schon mal so was angedeutet, dass was passiert ist, ich aber nicht darüber schreiben wollte... Also, meine Cousine ist schwanger, es ist ein Wunschkind, sie hat sich auch extremst gefreut, da es auch gleich beim ersten mal geklappt hatte. Aber vor drei Wochen kam die Schocknachricht... Das Kind hat eine kaputte Niere und ein zu flaches Profil... Es hiess abwarten. Und zwar bis zum letzten Freitag, 19.12. Da hatten sie den nächsten Termin in der Uniklinik... Drei Stunden Fahrt... Egal. Jedenfalls... Das Kind ist sehr stark behindert, es ist sogar nicht lebensfähig. Es hat sechs Finger, es fehlt eine Rippe, es hat eine unnatürliche Haltung, es kann nur die Beine bewegen... Der Oberkörper ist irgendwie "schlaff/schwammig", denn der Arzt wollte das Kind etwas hoch schieben, um das Gesicht sehen zu können, aber er konnte es nicht hoch drücken, sondern das Ultraschallgerät hat den Kopf eingedellt! Außerdem stimmt was mit den Genitalien nicht... Sie haben dann eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und vorhin hat sie gesagt bekommen, dass es nicht lebensfähig ist. Sie hat einen Termin für den Abbruch festgelegt, in zwei Wochen ist es soweit. Dann ist sie im siebten Monat! Das heisst sie muss es dann tot zur Welt bringen. Es ist so schrecklich, ich könnte die ganze Zeit weinen. Sie sagte, wenn es eine leichtere Behinderung wäre, würde sie es vielleicht behalten, aber nicht so! Es ist ja nicht mal lebensfähig, möglicherweise geht es von selbst ab in der Zwischenzeit.

Das alles kam Samstag zusammen und ich war am Ende. Tot. Ich habe einfach spontan ein Hotel gebucht und bin weg gefahren und habe einen Tag Wellness/Sauna gemacht. Es tat echt gut. Auch meinen Bronchien.

Das wurde jetzt ein sehr langer, trauriger und teilweise aggressiver Post, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Es musste raus. Ich versuche nicht an meine psychisch gestörte Cousine zu denken, denke ganz viel an die schwangere und wünsche mir, dass sie es gut verarbeiten kann, putze noch etwas die Wohnung vor Weihnachten und lese ein Buch.










1 Kommentar: