Samstag, 3. Mai 2014

Gewichtsverläufe...

Ich fühl mich so ekelhaft. Ich wurde vorhin gezwungen einen Ofenkäse mitzuessen... mit Weissbrot. Ich hab extra gaaanz langsam gegessen, das Brot oft geteilt und nicht viel getunkt... aber trotzdem. Wenn ich einen halben Ofenkäse rechne sind das ca. 450 kcal. Dann noch das Weißbrot... Wieviele Kalorien hat das pro 100 Gramm? Ich weiss es nicht, wills vielleicht gar nicht wissen...

Gestern war ich shoppen mit meiner Mutter, wir sind den ganzen Tag gelaufen... das war richtig gut. Gegessen hab ich 3/4 von einem Flammkuchen und abends wurde ich noch zum Griechen geschleppt... Hab mir eine Vorspeise bestellt... Et voila, trotzdem 300 Gramm abgenommen.



Vor einiger Zeit habe ich eine App entdeckt die euch heute mal vorstellen möchte. Die App heisst WeightMeter. Ich find sie ziemlich cool, man kann jeden Tag sein Gewicht eintragen und sieht direkt an einem grünen oder roten Pfeil ob man im Vergleich zum vorherigen Tag ab- oder zugenommen hat. Es gibt diverse Statistiken die man sich über seinen Gewichtsverlauf anzeigen lassen kann, sowie den BMI. 
Ich für meinen Teil benutze die App fast täglich zusätzlich zu meinen Gewichtsverlauf in meinem Ana-Buch und meinem Blog hier. Wenn man unterwegs ist ist es praktisch, sich nochmal vor Augen führen zu können, was man schon alles erreicht hat und wo die Reise noch hingehen darf. Außerdem gibt einem der grüne Pfeil ein extra motivierendes Gefühl wenn man abgenommen hat.


Kennt ihr die App? Welche Apps benutzt ihr so? Benutzt ihr überhaupt welche? 

Würde mich über eure Antworten freuen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen